„Die Multiplikatoren der guten Ideen“
In unserem Kollegium sprudelt es ja auch schon ganz schön und mit den tollen „Teach-the-teacher Mini-Fobis am Mittwoch“ haben wir ja schon eine super hausinterne Fortbildungskultur, die sehr gewinnbringend ist. Über diesen Beitrag mit dem Titel „Die Multiplikatoren der guten Ideen“ bin ich vor Kurzem gestolpert. Joscha Falk stellt Menschen vor, die wissbegierig sind, gerne lesen, stöbern, forschen, Barcamps und Fortbildungen besuchen, im Twitterlehrerzimmer lesen und die ihre Inspirationen weitergeben.
„Menschen, die Freude daran haben, ihre eigene Inspiration aufzubereiten und in Form von Schulungen oder Materialien wieder anzubieten. Kurzum: Menschen, die dank profunder Urteilskraft das pädagogisch-didaktische Weltwissen in den eigenen Mikrokosmos hineintragen wollen.“ Schaut euch den Artikel und die Personen, die er vorstellt, doch gerne mal an: Hier!
Wir hier in der Redaktion des digi-Blogs biete euch weiterhin die Möglichkeit, eure Ideen und Inspirationen unkompliziert zu teilen. Schreibt uns oder sprecht uns einfach an! Wir freuen uns auf eure Beiträge!
Ach ja, am Mittwoch lädt Kai ein:
Sonja