Im Wald der Wahrscheinlichkeiten – Tolles Material aus der Mathefachschaft

Im Wald der Wahrscheinlichkeiten – Tolles Material aus der Mathefachschaft

11. Mai 2021 0 Von ESbloG

Sonja Kuhlmann hat ein neues Tool vorgestellt, das sie im Rahmen einer Fortbildung kennengelernt hat: Es heißt Thinglink. Damit kann man zum Beispiel ein (3D-)Bild erstellen und darin verschiedene Aufgaben/Arbeitsaufträge/Hinweise/Quizze verstecken.

Sonja hat für ihre Klasse 7 mit Thinglink und learningapps einen „Wald der Wahrscheinlichkeiten“ erstellt, der wie ein Escape-Room für die SuS funktioniert. Sie müssen durch richtiges Lösen von Aufgaben das Lösungswort richtig zusammenstellen. Philip und ich – Lena – haben dann auch einen ähnlichen Wald für unsere 8. Klassen zum Thema Wahrscheinlichkeiten erstellt. 

Wer Interesse hat, kann sich die Wälder ja mal ansehen und auch mal austesten, ob er/sie entkommen könnte 😉 Bei Interesse an der Erstellung können sich interessierte KuK natürlich gerne bei uns melden!

7er-Wald Sonja: https://www.thinglink.com/scene/1434592239132082179

8er-Wald Philip und Lena: https://www.thinglink.com/video/1439965866954326019

LG Sonja, Philip und Lena